Neue Kräuterpägagoginnen

Am vergangenen Samstag wurden in Befort elf Kräuterpädagoginnen der Gundermannn-Naturerlebnisschule zertifiziert, die nun in Zukunft den Wissensschatz der traditionellen und modernen Kräuterkunde vermitteln, an Schulen, in Einrichtungen im Tourismus usw. Das Ziel für alle ist ein schonender nachhaltiger Umgang mit der Natur.

Kräuter und Wildpflanzen entdecken – Die Natur verstehen lernen

Wildnis begreifen und greifbar machen, das werden die Kräuterpädagogen in Luxemburg zukünftig in Seminaren und Fortbildungen für jeden Interessierten, für jede Altersgruppe anbieten. Der Zertifikatslehrgang läuft seit 2016 in Partnerschaft mit der Gemeinde Befort und dem Natur- und Geopark Mëllerdall. Der neue Zertifikatslehrgang Kräuterpädagoge beginnt in Befort im Mai 2019.

Weitere Informationen sind erhältlich unter der Seite www.gundermannschule.com und anschließend einige Eindrücke von den Arbeiten der Teilnehmerinnen.