Mehr als 500 Teilnehmer bei der “Randonnée Mullerthal”

Die zehnte “Randonnée Mullerthal” ist sehr erfolgreich abgelaufen. Unter guten Wetterbedingungen haben 466 Mountainbiker und 50 Wanderer den Weg nach Beaufort gefunden und die Gelegenheit genutzt um einige Stunden in unserer schönen Umgebung zu verbringen. Die Mountainbiker hatten die Auswahl aus abwechslungsreichen Strecken von 37 oder 57 Kilometern. Für die Wanderer war eine Strecke von neun Kilometern ausgeschildert.

Die Organisation bedankt sich herzlich bei allen Mithelfenden, ohne die diese Organisation nicht machbar gewesen wäre, und bei den treuen Sponsoren: Wietor Viandes, Boulangerie Marques, Bungalowpark Hondsbierg, d’Spuerkeess (BCEE). Auch der Gemeinde Beaufort und der Forstverwaltung wird für ihre Unterstützung und der Jugenherberge für ihre Gastfreundschaft gedankt.

Bis 2016 wurde die Randonnée Mullerthal immer am dritten Sonntag im März organisiert. Dieses Jahr war es am 9. Oktober, da es infolge einer neuen Gesetzgebung momentan nicht möglich ist diese Veranstaltung im März durchzuführen. Deshalb hat die Organisation das neue Datum ausgewählt. Start und Ziel waren wieder in der Jugendherberge Beaufort.

Die ersten neun Ausführungen der Randonnée Mullerthal wurden von den Coolbikers Befort, einer Gruppe Mountainbikefahrer aus der Gegend, in Zusammenarbeit mit dem Turn- und Sportverein Beaufort, organisiert. Das hat immer gut geklappt, aber aus verschiedenen Gründen wurde beschlossen die Zusammenarbeit in dieser Form zu beenden. Um die Fortsetzung dieser schönen Veranstaltung zu gewährleisten, wurde ein neuer Verein für die Organisation von der Randonnée Mullerthal, “Rando & Co Mëllerdall VoG” (oder “Rando & Co”), gegründet. Dieser neue Verein hat die diesjährige Randonnée organisiert.

randoco

Die elfte Auflage der “Randonnée Mullerthal” findet am Sonntag, dem 8. Oktober 2017, statt. Gesucht werden noch engagierte Personen, die in der Woche oder am Samstag vor der Randonnée beim Zeichnen der Strecke helfen können. Sind Sie manchmal oder öfters mit dem Mountainbike in unserer Gegend unterwegs und haben Sie Lust uns zu helfen? Dann können Sie sich für weitere Informationen bei der folgenden E-Mail Adresse melden: randomullerthal@gmail.com

Fotos von der diesjährigen Auflage befinden sich unter diesem Linkverweis.